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Tel. 0341 6962929
Zudem haben sie Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 12 und von 13 bis 16 Uhr die Möglichkeit, eine allgemeine telefonische Beratung oder wahrzunehmen.
- Beratung durch die Verbraucherzentrale Sachsen
Amt24-Verfahrensbeschreibung
Egal, ob Sie eine Ware kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen, als Verbraucher sind Sie in Ihren Rechten gegenüber Herstellern und Anbietern geschützt.
Die Verbraucherzentralen bieten neben allgemeinen Hinweisen zu allen Verbraucherthemen auch die Möglichkeit der persönlichen Beratung, speziell zu Dienstleistungen, beispielsweise:
- über Kauf- und Dienstleistungsverträge
- über falsche Versprechen aus Gewinnspielen, den neuesten Wunderdiäten oder zur Ernährung im Allgemeinen
- zur Berechtigung von Telekommunikations- und Energieabrechnungen
- zu Versicherungen
- zu Kreditrecht, Schuldner- und Insolvenzverfahren
- zu Gesundheitsdienstleistungen und Patientenrechten
- zur Baufinanzierung und Energieeffizienz
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allgemeine Verbraucherberatung:
0900 179 7777
EUR 1,24/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk erheblich teurer
Zu einigen Themen können Sie sich auch per E-Mail beraten lassen. Dieser Service kostet EUR 15,00.
- E-Mail-Beratung
Verbraucherzentrale Sachsen
- Verbraucherschutz, Beratung und Information
Amt24-Informationen
Verbraucherbeschwerde
Sie haben ein verdorbenes Lebensmittel verzehrt, und es ist vielleicht sogar jemand daran erkrankt, Sie haben eine Ware oder Dienstleistung zu beanstanden, finden aber kein kein Gehör beim Händler oder bei dem Dienstleistungsunternehmen? Dann können Sie umgehend Verbraucherbeschwerde gegen den Anbieter einreichen.
Freigabevermerk
Sächsische Staatskanzlei. 10.01.2014